Up next:
31.3.
Ach #77

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt!

   

Alle Episoden:

4 – Religion, Kunst, Kokosnüsse, SCHNIEPEL!
25.04.2017

Karl, Richard und August kannten sich (vermutlich) nicht persönlich, wurden aber von einer großen Idee geeint: einem Leben ohne Hosen. Was Kunst, Kommunen, Kohlrabi und Kokosnüsse damit zu tun haben, erklären unsere drei ...

BONUS 6: Wer bin ich?
17.04.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

BONUS 5: Wer bin ich?
13.04.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

3 – Warum niemand in der Carl-Peters-Straße wohnt
09.04.2017

Es gab Zeiten, da wussten deutsche Touristen sich im Ausland nicht so richtig zu benehmen. Dies ist aber nicht die Geschichte von unserem letzten Malle-Urlaub, sondern von einem der "größten" deutschen Kolonialisten: Carl ...

BONUS 4: Wer bin ich?
05.04.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

BONUS 3: Wer bin ich?
01.04.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

2 – Die größte Prügelei aller Zeiten (oder so)
20.03.2017

Die 1920er Jahre sind die Zeit großer Verbrechersyndikate – auch in Deutschland. Dies ist die Geschichte einer dieser Vereinigungen, ihres Anführers Muskel-Adolf und der wahrscheinlich größten Schlägerei, die Berlin je ...

BONUS 2: Wer bin ich?
19.03.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch wieder eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

BONUS 1: Wer bin ich?
18.03.2017

Damit die Wartezeit zwischen den "richtigen" Episoden von Ach nicht zu lang wird, spülen wir euch eine Runde "Wer bin ich?" in den Gehörgang. Mitraten ist ausdrücklich erlaubt!

1 – Schweine vor Gericht
17.03.2017

In der ersten "offiziellen" Episode findet ihr heraus, wie man ein Schwein vor einem ordentlichen Gericht anklagt, warum Franzosen lieber Menschen als Esel hängen und was das alles mit Egeln zu tun hat.

00 – Sorry, aber diese Episode ist echt beschissen
07.03.2017

Alles, was wir euch hier über U-1206 erzählen könnten, wäre schon zu viel verraten – hört einfach rein!

Alle Beiträge im Blog:

Mehr als 3.000 Euro für Aelius!
20.04.2022
meta

Schlagwörter:
podcast, versteigerung, bildung, guter zweck, auktion, bieten, podcaster

Wir versteigern uns für den guten Zweck!
05.02.2022
meta

Schlagwörter:
podcast, versteigerung, bildung, guter zweck, auktion, bieten, podcaster