Up next:
2.6.
Ach #72

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt!

   

Alle Episoden:

71 – Rogozov, Forssmann und andere Do-it-yourself-Doktoren
21.04.2023

Jürgens Plan für diese Folge: bei Dominik Emotionen auslösen. Hat er geschafft. Ob es die richtigen waren? Das müsst ihr beurteilen. Bitte Bescheid geben! 

BONUS 217: Oswald, der lustige Hase
07.04.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Dominik berichtet von Disneys Ur-Hasen.

70 – Mala Szorer versteckt sich mit Katze im Wald (vor den Nazis)
31.03.2023

Ein Satz in dieser Folge: "Nachts in ihren Träumen tötet Mala Nazis." Ihr ahnt sicher: Soooo super witzig wird es dieses Mal nicht. Aber wichtig. Und interessant. Mit einer spektakulären Geschichte, die noch nicht jeder ...

BONUS 216: Jürgen und die Schokoladenfabrikanten
24.03.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Jürgen berichtet von Schokoladen-Dynastien.

Bonus 215: Der große L und andere Lese-Erinnerungen
17.03.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Philipp bespricht Kinderbücher.

69 – Das ereignisreiche Leben von Saxofonerfinder Adolphe Sax
03.03.2023

Update: In der ersten Version hatte sich der Audio-Teufel eingeschlichen. Jetzt sollte alles passen. Viel Spaß! 
------------------------------------------------------
Das "Saxofon" kennt heute jeder. Aber wem sagen ...

Bonus 214: Ke Huy Qua und die Philosophie des Comebacks – feat. Entbehrliches
17.02.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Dominik bringt das Thema "Ke Huy Qua und die Philosophie des Comebacks" auf.

68 – Wetten, dass du Monopoly immer falsch gespielt hast?
10.02.2023

Wir waren live bei den Erlanger Spielertagen. Wir sprachen über die Geschichte der Brettspiele. Wir berauschten uns am Applaus der Massen. Dominik hat sich "Dorfromantik" gekauft. Das klingt so schön. Wie unser Podcast. ...

Bonus 213: Programmieren für Kids im Coder Dojo – feat. Entbehrliches
03.02.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Ehrengast Poschi von "Entbehrliches" erzählt vom Programmieren für Kids im Coder Dojo. 

Bonus 212: Philipp findet wunderliche Wettbewerbe – feat. Entbehrliches
27.01.2023

In unserem neues Bonus-Format versuchen wir, dem Credo aus unserem Intro endlich gerecht zu werden. Heute: Philipp findet wunderliche Wettbewerbe. Ehrengast: Poschi von "Entbehrliches".

67 – Hänsel und Gretel verirren sich in den Podcast
16.12.2022

Heute wird es märchenhaft: Georg Osseg sucht die Wahrheit über Hänsel und Gretel. Und wird fündig. 

Bonus 211: Ach, übrigens... Dominiks Meta-Hobbies
09.12.2022

Wir testen ein neues Bonus-Format und versuchen unserem Credo aus dem Intro endlich gerecht zu werden. Lasst uns wissen, wie ihr es fandet! :-)

66 – Peter Freuchens eiskalte Händchen (und Füßchen)
02.12.2022

Polar-Experte Peter Freuchen wird an einem Punkt in dieser Geschichte der Legende nach erwägen, sich aus Eis mit Hilfe von gefrorener Kacke zu befreien. Mehr müsst ihr nicht wissen, oder?

Bonus 210: Ach, übrigens... Philipp mag Clonk
25.11.2022

Wir testen ein neues Bonus-Format und versuchen unserem Credo aus dem Intro endlich gerecht zu werden. Lasst uns wissen, wie ihr es fandet! :-) 

Alle Beiträge im Blog:

Wir waren auf der Hack'n'Make 2017
23.07.2017
meta

Schlagwörter:
messe, veranstaltung, event, meetngreet