Up next:

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt!

   

Alle Episoden:

61 – Howard Marks in "Mr. Nice und das viele Grünzeug"
27.05.2022

Howard Marks: Cannabis-Fan, Charmebolzen und bekannt wie ein bunter Drogenspürhund. Auch, weil er das von ihm geliebte Marihuana nicht nur im großen Stil selber konsumierte, sondern auch – zum Wohle aller natürlich – auf ...

BONUS 204: F-Achwissen – Schifffahrt (feat. Sven vom Och Menno Podcast)
20.05.2022

Introducing "F-Achwissen": Sven vom Och Menno Podcast belehrt uns fachkundig zum Thema "Schiffe". Dominik ist schnell lost, nicht wundern.

60 – Ernest Shackleton, die Endurance und das große Geblubber
06.05.2022

Dieses Mal geht um eines der letzten großen Abenteuer der Menschheit: die Eroberung der Antarktis! Ernest Shackleton und seine Expedition verspeisen während ihres Abenteuers so viele unschuldige Robben, dass euch die ...

BONUS 203: MiniAch – Rüdiger Nehberg
22.04.2022

Rüdiger Nehberg war ein deutscher Konditor, Survival-Experte und Aktivist für Menschenrechte. Solltet ihr kennen. 

BONUS 202: Podcastduell Ach gegen Luft nach Oben (Teil 2)
01.04.2022

Teil 1 gab es bei ihnen, Teil 2 nun bei uns: Podcastduell "Ach" gegen "Luft nach Oben". Mögen wir gewinnen! ^^

BONUS 201: Jubiläumsquiz der Community (2/2)
18.03.2022

200. Bonus Folge! Was tun? Wenn man so ne tolle Community wie wir hat, lässt man sie ein Ach-History-Quiz machen. Und dann hört man zu, wie mal wieder einzelne Ach-Hosts mit Unwissen glänzen. Heute Teil 2. Viel Spaß! :-D  

59 – Teddy, Tam, Tommy und die schottischen Eiscremekriege
11.03.2022

Schon mal von den schottischen Eiscremekriegen gehört? A Song of Ice and Cream? Keine Sorge, wir auch nicht vorher. ;-) So: stay awhile and listen!

BONUS 200: Jubiläumsquiz der Community (1/2)
25.02.2022

200. Bonus Folge! Was tun? Wenn man so ne tolle Community wie wir hat, lässt man sie ein Ach-History-Quiz machen. Und dann hört man zu, wie mal wieder einzelne Ach-Hosts mit Unwissen glänzen. Viel Spaß! :-D  

58 – Die krankhaften Esskapaden von Tarrare, Lotito, Domery, Kent
07.02.2022

We're back, Babies! Nach unserem Winterschlaf hatten wir natürlich ein kleines Hüngerchen. War aber nicht ganz so schlimm wie bei den Protagonisten in dieser Folge. Ehrlich! Das sind nämlich wahrlich keine ...

BONUS 199: Achterrasse und das Mysterium des Triumvirats
10.12.2021

Wer es noch nicht wusste: Unsere Community, die ACH-Terrasse, ist überragend! Drei aus ihrer Mitte – Oli, Yosh und Attila – haben sich nun zusammen getan und drei sehr coole ACH-Tribute Bonusfolgen produziert, die wir ...

57 – Horace de Vere Cole und der Sultan von Sansibar
03.12.2021

Wikipedia sagt "William Horace de Vere Cole war ein exzentrischer Scherzvogel, der in Ballincollig, County Cork, Irland, geboren wurde." Mehr müsst ihr an dieser Stelle nicht wissen. Mal wieder ne schöne Folge. ...

BONUS 198: Die Achterrasse und das Geheimnis der Redewendungen
26.11.2021

Wer es noch nicht wusste: Unsere Community, die ACH-Terrasse, ist überragend! Drei aus ihrer Mitte – Oli, Yosh und Attila – haben sich nun zusammen getan und drei sehr coole ACH-Tribute Bonusfolgen produziert, die wir ...

BONUS 197: Achterrasse und das verflixte Ah
19.11.2021

Wer es noch nicht wusste: Unsere Community, die ACH-Terrasse, ist überragend! Drei aus ihrer Mitte – Oli, Yosh und Attila – haben sich nun zusammen getan und drei sehr coole ACH-Tribute Bonusfolgen produziert, die wir ...

56 – Edna Milton und die Chicken Farm (feat. HerStory)
05.11.2021

Die 56 ist eine besondere Folge: Jasmin Lörchner vom HerStory-Podcast beehrt uns! Das Thema: Edna Milton und Texas‘ berüchtigtstes Freudenhaus. Alternativer Titel: Wie ein Provinz-Bordell – getarnt als Hühnerfarm – zur ...

Alle Beiträge im Blog:

Was kostet es eigentlich, einen Podcast zu produzieren?
05.05.2017
meta

Schlagwörter:
podcast, kosten, hardware, software

Wir stellen uns vor: der Jürgen, der Dominik, der Philipp
17.05.2017
meta

Schlagwörter:
podcast, menschen, vorstellung