Up next:
3.12.
Ach #57

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

Geschichte, wie ihr sie noch nie gehört habt!

   
 

Alle Episoden:

(Filter: nur Episoden)
15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt
08.01.2018

Was passiert eigentlich, wenn man nach einem Postzug-Überfall nicht direkt über Los geht? Ronald Arthur Biggs hat's ausprobiert. Und auch, wenn wir euch hier sicherheitshalber lieber ein "Nicht nachmachen!" mit auf den ...

14.5 – Die Weihnachts(wichtel)folge
24.12.2017

Zum Fest der Liebe liegt bei uns ein ganz besonderes Präsent unter dem Podcast-Baum: Ein paar liebe Wichtel haben für uns eine Folge "Ach" produziert. Wer das war, weiß natürlich nur der Weihnachtsmann. Wir sagen von ...

14 – Die unvermeidliche Klo-Folge
13.12.2017

Auch wenn es vielleicht keine gute Idee war, versprochen ist versprochen. Hier ist sie also: die große Ach?-Klo-Gala. Ein Glück, dass der Geruchspodcast noch nicht erfunden ist. Folgt euren drei ...

13 – Der Pfad des einäugigen Kriegers Sir Adrian de Wiart
14.11.2017

Unter den Blinden ist der Einäugige König, heißt es. Zum König bringt es der 2d-sehende Dreifach-Kriegsheld Sir Adrian de Wiart zwar nicht ganz – dafür hat er definitiv aber auch nicht alle Tassen im Schrank, nicht alle ...

12 – Die große bunte Weltuntergangs-Unterhaltungs-Gala (#apodcalypse)
16.10.2017

Wie oft hätte die Welt eigentlich schon untergehen sollen? Spoiler: sehr, sehr, sehr, sehr, sehr oft. Warum das so ist und was die Beatles, Mark Twain oder Isaac Newton damit zu tun haben – das alles erzählen wir euch in ...

11 – Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik)
24.09.2017

Die Gräben zwischen Amerika und Deutschland sind tief, dabei waren wir vor hundert Jahren mal in trauter Bierseligkeit vereint. Was ist also passiert? Das erklärt uns Überraschungsgast Travis alias @podcastnik ...

10 – Duško Popov, im Geheimdienst ihrer Majestät
05.09.2017

Dušan "Duško" Popov ist ein Geheimagent, wie er im Buche steht. Na gut, in dem Fall hat er das Buch selbst geschrieben (es heißt "Superspion") und man darf vielleicht nicht alles darin für bare Münze nehmen. Fest steht ...

9 – Fernreisen für lau: zweimal Australien, einmal zurück
14.08.2017

Wer hat nicht in seinem Leben schon mal von Australien geträumt? Kleiner Spoiler: Brian Robson zum Beispiel (der will da schleunigst wieder weg). Oskar Speck und Reg Spiers hingegen geben sich alle Mühe, auf möglichst ...

8 – Top 10 Dinge, die ihr noch nicht über Arsen wusstet, bei Nummer 3 habe ich geweint!
19.07.2017

Gesche Margarethe Timm (später Gottfried) ist ein ehrbares, fleißiges, hübsches, nettes, umgängliches, höfliches, zartes, gehorsames, gebildetes, interessiertes, aufgewecktes, aufgeschlossenes, zugängliches, wählerisches, ...

7 – Wie man einen illegalen Radiosender in ein eigenes Land verwandelt (live von der #HnM2017)
30.06.2017

Es soll ja Aussteiger geben, die von einem Leben auf hoher See träumen ... aber muss man dazu wirklich gleich sein eigenes Land gründen? "Unbedingt!", findet Paddy Roy Bates und eröffnet erst einen eigenen ...

6 – Maurice G. Flitcroft: Profi-Golfer, Kranführer, Legende
04.06.2017

Maurice G. Flitcroft hat in seinem Leben schon sehr viel ausprobiert, bis er im Alter von 45 Jahren den Golfsport für sich entdeckt. Schnell wird ihm klar, dass er das Zeug zum Profi hat – und das stellt er bei den 1976er ...

5 – Verunglückte Verkehrspioniere und andere lustige Rekorde
08.05.2017

Wir reden, staunen und lachen über frühzeitig verstorbene Verkehrspioniere, unglücklich verunglückte Raketenenttanker und die große Frage: "Wo hört irdische Sterblichkeit auf und wird zu kosmischem Ableben?" Und der ...

4 – Religion, Kunst, Kokosnüsse, SCHNIEPEL!
25.04.2017

Karl, Richard und August kannten sich (vermutlich) nicht persönlich, wurden aber von einer großen Idee geeint: einem Leben ohne Hosen. Was Kunst, Kommunen, Kohlrabi und Kokosnüsse damit zu tun haben, erklären unsere drei ...

3 – Warum niemand in der Carl-Peters-Straße wohnt
09.04.2017

Es gab Zeiten, da wussten deutsche Touristen sich im Ausland nicht so richtig zu benehmen. Dies ist aber nicht die Geschichte von unserem letzten Malle-Urlaub, sondern von einem der "größten" deutschen Kolonialisten: Carl ...

 
 

Alle Beiträge im Blog:

Wie kann ich Ach unterstützen?
10.03.2021
meta

Schlagwörter:
podcast, produktion, unterstützung

Was kostet es eigentlich, einen Podcast zu produzieren?
05.05.2017
meta

Schlagwörter:
podcast, kosten, hardware, software