Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

26 – Gisela Werler ist zur Durchführung eines Banküberfalls fähig
Der Bankraub-Boom in den 1960ern hatte schon alles geboten – aber eine Frau!? Unerhört ...

Veröffentlichungsdatum:
6.12.2018 | 12:25 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Bankraub, Bankraub-Boom, Fluchtfahrzeug, Gisela Werler, Hamburg, Hermann Wittorf, Peter Werler, Polizei, Überfall

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 102
Episodentyp: Ach?

26 – Gisela Werler ist zur Durchführung eines Banküberfalls fähig

Der Bankraub-Boom in den 1960ern hatte schon alles geboten – aber eine Frau!? Unerhört ...

Mauerblümchen Gisela Werler ist am 29. Juli 1965 die erste Frau in der Bundesrepublik, die eine Bank überfällt. Die Polizei ist irritiert, aber auch beeindruckt. Die Presse überschlägt sich vor Freude! Und weil es so schön war, macht Gisela direkt weiter ...

Viel Spaß mit Folge 26 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden, 7 Minuten. Shownotes. Bilder. Bewährt, gut.