Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

3 – Warum niemand in der Carl-Peters-Straße wohnt
Wenn sich jemand den Spitznamen "Hänge-Peters" verdient, dann nicht, weil er ein netter Kerl ist und zuhause gerne die Wäsche aufhängt.

Veröffentlichungsdatum:
9.4.2017 | 9:32 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Afrika, Bismarck, Deutschland, Erster Weltkrieg, Kolonien, 1900

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 8
Episodentyp: Ach?

3 – Warum niemand in der Carl-Peters-Straße wohnt

Wenn sich jemand den Spitznamen "Hänge-Peters" verdient, dann nicht, weil er ein netter Kerl ist und zuhause gerne die Wäsche aufhängt.

Selten ist in der Geschichte etwas Gutes passiert, wenn Deutsche mit Expansions-Gelüsten die Landesgrenzen verliessen. Der “Held” unserer Story ist noch dazu ein ganz sympathischer Bursche. NICHT.  Lauscht und erfahrt, warum Carl Peters sogar Bismarck auf den Geist ging, wie man tonal zwischen “Carl” und “Karl” unterscheidet (Spoiler: gar nicht) und warum drei Kreuze als rechtlich bindende Unterschrift eine bescheuerte Idee ist.

Viel Spaß mit Folge 3 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

Premiere: Wir haben zum ersten Mal die ominöse 60-Minuten-Grenze geknackt! Und mehr ist ja bekanntlich immer besser, oder? Es folgen Bilder und Shownotes.

Scharf bis in die Bartspitzen: Jürgens Bild

Philipp vor Grünzeug. Man beachte das Bokeh. Ein Traum. 

Philipp zauberte kulinarisch. Als der Auslöser gedrückt wurde, hatte Dominik schon die halbe Portion gegessen. Akzeptable Größe, würde ich sagen. 

Der Beitrag 3 – Warum niemand in der Carl-Peters-Straße wohnt erschien zuerst auf Ach?.