15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt

Wikipedia sagt zu unserem Protagonisten: Ronald Arthur „Ronnie“ Biggs war Mitglied der britischen Räuberbande, die 1963 den spektakulären Postzugraub bei Ledburn beging und dabei 2,63 Millionen Pfund erbeutete. So weit, so legendär. Warum Gentleman-Gangster Biggs aber die Herzen der Engländer gewann und als Kultfigur sogar mit den Six Pistols Songs aufnahm, das erfahrt ihr nur hier. (Disclaimer: oder halt nach kurzer Internet-Recherche. Würde aber vermuten, dass es bei uns unterhaltsamer ist …)

Viel „Spaß“ also mit Folge 15 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden 22 Minuten. Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade nur noch 22 Prozent Akku habe und es 22:02 ist?! #itstrue

Shownotes nach den Bildern.

 

 

 

No Comments

Post A Comment