Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt
Ronald Arthur Biggs klaut erst einen Zug und dann 2,6 Millionen Pfund, bevor er 46 Jahre lang wegrennt – was dieser Teufelskerl unterwegs alles erlebt, werdet ihr nicht glauben!

Veröffentlichungsdatum:
8.1.2018 | 11:07 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Australien, Diebstahl, England, Flucht, Katz und Maus, Raub, Rock'n'Roll, Verbrecher, Zug, Überfall

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 53
Episodentyp: Ach?

15 – Ronnie Biggs, der flüchtigste Verbrecher der Welt

Ronald Arthur Biggs klaut erst einen Zug und dann 2,6 Millionen Pfund, bevor er 46 Jahre lang wegrennt – was dieser Teufelskerl unterwegs alles erlebt, werdet ihr nicht glauben!

Wikipedia sagt zu unserem Protagonisten: Ronald Arthur „Ronnie“ Biggs war Mitglied der britischen Räuberbande, die 1963 den spektakulären Postzugraub bei Ledburn beging und dabei 2,63 Millionen Pfund erbeutete. So weit, so legendär. Warum Gentleman-Gangster Biggs aber die Herzen der Engländer gewann und als Kultfigur sogar mit den Six Pistols Songs aufnahm, das erfahrt ihr nur hier. (Disclaimer: oder halt nach kurzer Internet-Recherche. Würde aber vermuten, dass es bei uns unterhaltsamer ist …)

Viel "Spaß" also mit Folge 15 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

2 Stunden 22 Minuten. Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade nur noch 22 Prozent Akku habe und es 22:02 ist?! #itstrue

Shownotes nach den Bildern.