Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

30 – Joseph Lister etabliert das Krankenhaus (Live aus dem Klinikum Nürnberg Nord)
Phenol(menal) der Mann!

Veröffentlichungsdatum:
19.4.2019 | 1:34 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Joseph Lister, Klinikum Nürnberg Nord, Krankenhaus, Operation, Phenol, Robert Liston, Schule

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 123
Episodentyp: Ach?

30 – Joseph Lister etabliert das Krankenhaus (Live aus dem Klinikum Nürnberg Nord)

Phenol(menal) der Mann!

Der Josef hat uns eingeladen, vor einer Klasse der Pflegeschule Klinikum Nord in Nürnberg unser Unwesen zu treiben und wir sagten mit Freude zu. Live-Publikum, yeah! Wie passend, dass unser Held in dieser Folge ein Namensvetter ist und – oh Wunder – sich die Folge natürlich um Medizin dreht: Joseph Listers operierte Königin Victoria erfolgreich gegen einen Abszess in der Achselhöhle. Der Mann war also ein verdammter Held. Wie es dazu kam und weshalb ein Krankenhaus vor seinem Wirken eher ne Todesfalle war, das erfahrt ihr nur hier (oder nach schneller Suche im Netz).