Ach? Noch so’n Podcast-Gedöns?

Geschichte wird von den Siegern geschrieben – interessant wird sie dadurch aber noch lange nicht. Dabei hat unsere Vergangenheit so viel mehr zu bieten!

Lasst euch von uns auf eine Reise mitnehmen durch die aberwitzigsten Begebenheiten in unserer Geschichte: Wenn hochengagierte Darwin-Award-Kandidaten auf ausgemachte Pechvögel treffen. Wenn verkannte Visionäre den großen Durchbruch haarscharf verfehlen. Wenn „das ist ja interessant“ viel wichtiger ist als „das war ein historischer Tag“. Dann hört ihr vermutlich Ach? – das Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung.

Der Clou: Wenn der Aufnahmeknopf gedrückt wird, haben zwei Drittel des Podcast-Trios keinen Schimmer, worum es in der Folge gehen wird. Ein großer Spaß für die ganze Familie … oder zumindest für eure Podgastgeber Philipp, Dominik und Jürgen!


Die drei typischen Stadien des Ach-Hörens:

  1. Ach? Das ist wirklich so passiert? Davon hab’ ich ja noch nie gehört.
  2. Ach … dazu fehlen mir echt die Worte.
  3. Ach! Ihr bindet mir hier doch einen Bären auf!

 

Das Ganze ist von und mit:

dem korrekten Dominik dem komischen Philipp dem klugen Jürgen
ach triumvirat fuer historisch inspirierte humorvermittlung