42 – Marm Mandelbaums Wort ist mehr wert als Gold

Fredericka „Marm“ Mandelbaum schafft es in den 25 Jahren ihres „Wirkens“ im New York des 19. Jahrhunderts zu mehr Macht und Wohlstand, als es für eine Frau in jener Zeit auch nur vorstellbar gewesen wäre. Nicht ganz legal, aber zumindest ihrem Ehrenkodex folgend! Wie die deutsche Immigrantin das geschafft hat? Hört selbst. 

Viel Spaß mit Folge 42 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

1 Stunde, 57 Minuten. Released am 7.7. um 7.

 

13 Comments
  • Avatar
    Kirsten
    Posted at 10:20h, 07 Juli Antworten

    Hallo. Vielen Dank für eure Arbeit.
    Kannst Du bitte noch den neuen Podcast von Jasmin verlinken? Den habe ich einfach so leider nicht gefunden 😁
    Danke und Gruß, Kirsten.

  • Avatar
    Patrick
    Posted at 08:59h, 09 Juli Antworten

    Hallo Ihr Drei,

    vielen Dank für euren Podcast.

    Ihr habt mir schon viele lustige und interessante Stunden beschert.

    Freue mich auf jede Folge.

    Patrick

    • Philipp
      Philipp
      Posted at 11:55h, 09 Juli Antworten

      Vielen Dank Patrick,

      freut uns sehr – genau deswegen machen wir das ganze. Da motivieren Rückmeldungen wie diese natürlich ungemein!

      Wünsche dir eine sonnige Woche,

      Philipp

  • Avatar
    Franz Hawle
    Posted at 12:47h, 09 Juli Antworten

    Hallo Phillipp – wieder einmal eine wunderbare Folge!
    Meine erste Frage, jene nach herstory hast Du schon beantwortet, mein zweites Anliegen –
    könntest Du mir eventuell mitteilen, wie das österreichische Game heißt das Ihr erwähnt habt?!?!

    Liebe Grüße aus Wien an Dich, den Lord und …..den anderen halt (weil er diesmal gar so gemein war – über den Prostituieren-Witz z.B. hab ich überhaupt keine Tränen gelacht! …und hätte ich, dann würde ich mich gaaanz viel schämen, versprochen!!!!)

    Franz

  • Avatar
    Franz
    Posted at 13:11h, 09 Juli Antworten

    …oder hab ich da gerade den falschen gedisst und seine Lordschaft himself begieng den wirkiche echt unentschuldbaren politich unkorrekten chauvinistischen Fauxpax…..?

  • Lord Dominik
    Lord Dominik
    Posted at 13:16h, 09 Juli Antworten

    Seine Lordschaft weiß gar nicht, welchen Witz du meinst. Die Jahre lassen grüßen. ^^

    Ori and the Wild Forrest (und der Nachfolger) ist von einem Österreichischen Developer Team. 🙂 https://www.orithegame.com/moon-studios/

    • Avatar
      Franz
      Posted at 17:33h, 09 Juli Antworten

      Dank Dir!
      Als erwachsener, weißer, heterosexueller, christlicher Mann hat man es schwer! Ich bin froh dass ich wenigstens eine Glatze habe, sonst könnt ich gar keine politisch unkorrekten Witze mehr reißen…..
      Alles gute, weiter so!

  • Avatar
    Franz
    Posted at 17:16h, 09 Juli Antworten

    Bitte entschuldige die Fehler, ich hab zu schnell getippt 🙁
    Lass es nicht den Jürgen lesen! Wenn doch – dieser Gedankenstich ist nur für Ihn!

  • Lord Dominik
    Lord Dominik
    Posted at 17:54h, 09 Juli Antworten

    Mich würde jetzt echt mal interessieren, welchen Witz du meinst. ^^

  • Avatar
    Franz
    Posted at 21:22h, 09 Juli Antworten

    Licht, Keller, Glühbirne….. klingelt da was?

  • Avatar
    Svea
    Posted at 16:53h, 17 Juli Antworten

    Hallo! Ich möchte mal kurz Danke sagen für euren wunderbaren Podcast. Die Wartezeit ist immer viel zu lang.

    Was euch wohl nicht erreicht hat: Maurice Flitcrofts Rolle in „The Fantastic Flitcrofts“ ist schon besetzt. Es wird also leider nichts mit Prince Charles. Vielleicht ein andermal.

    https://www.empireonline.com/movies/news/mark-rylance-fantastic-flitcrofts/

    • Der Jürgen
      Der Jürgen
      Posted at 13:43h, 18 Juli Antworten

      Wait … what?!? Das ist ja der Hammer! Danke für den Link!

Post A Comment