Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung

11 – Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik)
Zusammen mit Überraschungsgast @podcastnik klären wir, wie das deutsche Bier nach Amerika kam – und warum uns die Amerikaner vieles aus jener Zeit bis heute noch übel nehmen

Veröffentlichungsdatum:
24.9.2017 | 1:22 Uhr

Autor:
Jürgen, Dominik, Philipp

Schlagworte:
Alkohol, Auswanderer, Bier, Gast, Prohibition, USA, 1919

Kategorie:
hoeren

Episodennummer: 35
Episodentyp: Ach?

11 – Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik)

Zusammen mit Überraschungsgast @podcastnik klären wir, wie das deutsche Bier nach Amerika kam – und warum uns die Amerikaner vieles aus jener Zeit bis heute noch übel nehmen

Eigentlich schade, dass der Titel der Folge den Spoiler schon vorneweg nimmt. Live war das für die nichtahnenden Mit-Ach?ler Philipp und Dominik ihre persönliche Red Wedding. Nur in schön und weniger blutig. Travis J. Dow (@podcastnik) war zu Gast, live aus Amerika! Das Thema: Die Geschichte der deutsch-amerikanischen Bier-Feindschaft. Falls euch nicht bewusst war, dass es die überhaupt gab: Welcome to the Cotton Club! Und immer dran denken: “American Beer is like making love in a canoe: fucking close to water”. Nach Genuss dieser Folge wisst ihr auch, warum das so ist …  
Viel Spaß also mit Folge 11 von Ach? Dem Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung!

91 Minuten. Rechnet man Intro und Outro weg, sind es netto 90 Minuten, würde ich sagen. Da ist kein unnötiges Fett dran! Schöne, knackige Folge. 

Der Beitrag 11 – Deutsches Bier und die Prohibition (feat. @podcastnik) erschien zuerst auf Ach?.